Das aller-aller-wichtigste…

Yeah das allerwichtigste im Haus ist jetzt schonmal in der Küche: Die erste Netzwerkdose ist angeklemmt! Mit Farbcodierung innen und Anlegewerkzeug nahezu idiotensicher zu schaffen.

Wichtig: Egal ob ihr nach TIA-568A oder B anklemmt – ihr müsst auf jeden Fall darauf achten, dass ihr das bei allen Dosen gleich haltet! Wir haben übrigens gleich TIA-568B genommen, da es der häufiger verwendete Standard ist.

Auf dem Foto kann man es schon etwas sehen: Die ganze Schirmung, die um die Kabel herum liegt, das zusätzliche Drahtgeflecht und das Verbinden mit der Netzwerkdose ist eine ziemlich fusselige Kleinarbeit – deshalb war das bei uns Frauensache.

Wir müssen ja wohl nicht dazu sagen, dass wir uns gleich für CAT7 Kabel entschieden haben… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.