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Erfahrungen im Überblick - Hilft das Heizungsportal wirklich?

Das Heizungsportal der DAA erleichtert die Suche nach einer effizienten Heizung durch die schnelle Vermittlung qualifizierter Fachbetriebe. Doch wie seriös ist das Portal?

Jul 1, 2023
 Erfahrungen im Überblick - Hilft das Heizungsportal wirklich?
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In den kalten Monaten wird die Bedeutung einer zuverlässigen und effizienten Heizung besonders spürbar, und genau hier kommt das Heizungsportal ins Spiel. 

Das Heizungsportal bietet eine schnelle und kostenlose Vermittlung von qualifizierten Fachbetrieben an, die anhand deiner angegebenen Wünsche ein personalisiertes Produktangebot erstellt. 

Von Wärmepumpen bis hin zum Kaminofen, der Heizungsfinder steht mit über 20.000 Heizungsbauern in Kontakt und kennt ihre Fachgebiete ganz genau, sodass er bis zu 5 kostenlose und unverbindliche Fachbetriebe vermitteln kann. Mithilfe des Portals wird die Suche nach dem perfekten Angebot erleichtert.

Erfahrungsberichte 

Das Heizungsportal ist eines der größten Verbraucherportale in ganz Deutschland und wird von der DAA betrieben. Die DAA wurde vor 10 Jahren gegründet, um Verbrauchern schnell und einfach kostengünstige Handwerksleistungen zu vermitteln. Unter der DAA steht auch das Solaranlagen-Portal wie viele weitere mehr. 

Die Google-Rezensionen weisen gespaltene Meinungen zu der DAA und dem Heizungsfinder auf. Jedoch hat sie mit einer Bewertung von 4.3 Sternen eine sehr große zufriedene Kundschaft aufgebaut. 

Mit einer schnellen Vermittlung und einer Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen für die Umsetzung der Wünsche ihrer Kunden, schafft es die DAA mit ihrer Heizungsfinder Plattform, einen sehr zufriedenen Service zu gewährleisten. Die breite Auswahl an professionellen und regionalen Heizungsbauern meldet sich innerhalb kürzester Zeit bei den Interessenten und bringt Ihnen optimal an den Kunden zugeschnittene Angebote. 

Trotzdem gibt es natürlich auch negative Meinungen bei der Kundschaft. Vor allem der Kundenservice als auch die Datensammlung sind hier im Vordergrund. Ein unfreundliches Gespräch seitens der Mitarbeiter der DAA als auch die unzureichende Kontaktaufnahme und Kontakterhaltung werden stark kritisiert. Die DAA hat diesbezüglich darauf hingewiesen, dass solche Situationen nicht der Standard der Firma sind und die Schulungsaktivitäten ihrer Mitarbeiter verstärkt werden. Die Datensammlung, die hier bei dem Portal erfolgt, dient zudem laut DAA nur der Angebotserstellung der Fachbetriebe. Sind nicht genug Kapazitäten bei lokalen Anbietern vorhanden, werden die Kunden an andere Agenturen weitergeleitet, was jedoch in der Datenschutzbestimmung der DAA vermerkt ist. 

Jede Plattform und Firma weist gute und schlechte Kundenerfahrungen auf. Dies ist jedoch bei großen Firmen wie der DAA mit einem großen Repertoir an Verbraucherportalen nicht zu vermeiden. Jedoch kann man sehr stark davon ausgehen, dass der unzureichende Service nur Einzelfälle sind, wie die Rezensionen zeigen. Das Portal hilft ihren Kunden zeitnah und leicht Angebote einzuholen, unter denen ein optimal passendes zu finden ist.

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